Beraten & Begleiten Sabrina Betz Praxis für Psychotherapie Seminare & Trainings
                                                  Beraten & Begleiten                                                                               Sabrina Betz Praxis für Psychotherapie                                                  Seminare & Trainings

Wellenreiterin

stark & entspannt im Stress

Was ist das Wellenreiterin Abo?

 

Das „Wellenreiterin – stark & entspannt im Stress“ – Abo ist für alle stressgeplagten und mutigen unter euch, die eine Möglichkeit suchen, sich den Wellen des Alltags entspannter und ruhiger zu stellen.

 

Ihr bekommt zweimal im Monat von mir ein Link zu einer kurzen Mini-Entspannungsübung mit Anleitung auf YouTube von mir, inklusive einer PDF. So könnt ihr für euch selber bestimmen, wann und wie ihr mit mir zusammen die Übung ausprobieren und für euch integrieren wollt.

 

 

Was ist das Ziel der Wellenreiter?

 

Jede/r kennt die Wellen und die Untiefen des Lebens. Man macht schöne Pläne, bereitet sich bestmöglich auf alles vor, gibt sich Mühe und sein bestes. Und trotz all dem läuft es oft nicht wie wir es uns wünschen. Unvorhergesehenes, chaotisches, überforderndes und allein die Menge all der Aufgaben und Herausforderungen, lassen uns an unsere Grenzen kommen und in Stress geraten.

 

Genau hier möchte ich dich unterstützen.

 

Ich glaube wir wissen alle, dass wir etwas gegen unseren Stress und deren Langzeitfolgen
unternehmen sollten. Regemäßig Sport oder auch das regelmäßige durchführen von
Entspannungsverfahren wie Yoga, autogenes Training, Qi Gong oder ähnlichem wäre auf Dauer sehr hilfreich. In unserem hektischen und oft vollgestopften Alltag aber nicht für alle so möglich. Und was ist, wenn ich jetzt gerade, hier und jetzt gestresst bin. Also in einem akuten Stressmoment und nicht im Dauerstress???

 

Als Wellenreiterin bekommst du kleine und kurze Übungen an die Hand die grundsätzlich immer und überall durchführbar sind und die vor allem in diesem Moment helfen können gut für dich zu sorgen und dich wieder ein wenig zu sammeln, zu dir zu kommen.

 

Zum Beispiel, wenn gerade sehr viel Arbeit auf deinem Schreibtisch liegt und dann kommt auch noch dein/e Chef/in und pampt dich von der Seite an. Oder du zu Hause den ganzen Haushalt schmeißt, die ganze Familienplanung im Griff hast und sogar noch einen Angehörigen pflegst. Nur dich in den ganzen To Do´s verlierst. Aber auch wenn du kurz vor einer Prüfung, einer Präsentation oder einem Bewerbungsgespräch stehst. In diesen und vielen anderen alltäglichen Situationen, können dir die Miniübungen helfen.

 

 

Was genau beinhaltet das Abo?

 

- 2x monatlich ein Link zu dem jeweils aktuellen Anleitungsvideo
-  incl. einer Anleitung im PDF Format
-  1x monatlicher Onlinetreff in Zoom
-  Jederzeit die Möglichkeit per Mail Support von mir zu erhalten

 

Du bekommst alle zwei Wochen eine E-Mail von mir. In dieser E-Mail bekommst du einen Link zu einem YouTube Video (Das nur den Wellenreitern zur Verfügung steht und nur über diesen Link anschaubar ist. Du benötigst dafür kein Konto bei YouTube), in dem ich dir genau erkläre, wie du diese Übung durchführst und ich leite sie so an, dass du sofort mitmachen kannst.

 

Zudem bekommst du das Ganze noch als Kurzerklärung, als PDF-Datei. Diese kannst du dir ablegen und so eine kleine Sammlung verschiedenster Übungen erstellen, die du jederzeit griffbereit hast, auch ohne Internetzugang.

 

Um dir genügen Zeit zu geben die Übungen eine Weile lag auszuprobieren, bekommst du „nur“ alle zwei Wochen eine und nicht wöchentlich. Dass soll auch ein wenig den Stress und den Zeitdruck aus der Sache nehmen. Denn du willst ja was gegen deinen Stress tun und nicht von mir auch noch unter Druck gesetzt werden.

 

Übrigens ist ja jeder von uns verschieden und findet anders in einen entspannten Zustand. Manche gehen lieber über den Körper und Powern, andere lieber über den Kopf und Meditieren oder machen eine Phantasiereise. Deshalb habe ich ganz verschiedene Übungen, aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammengestellt und hoffe, dass auch du geeignete Übungen für dich findest und mal neues ausprobieren kannst.

 

Was dein Abo noch enthält ist ein, am Ende des Monats stattfindender Onlinetreff auf Zoom. Dieser ist freiwillig und du kannst dazukommen oder auch nicht. Hier hast du die Möglichkeit, Erfahrungen mit den Übungen des Monats zu teilen, aber auch Fragen zu stellen und dich mit den anderen Wellenreitern und mir auszutauschen.

 

 

Was macht die Wellenreiter-Community aus?

 

Die größte Stärke der Community ist es, dass niemand alleine ist. Ich glaube jeder von uns fühlt sich mal so, als ob er oder sie die Einzige ist, die sich gestresst und überfordert fühlt. Irgendwie scheinen es alle andern besser hinzubekommen. Also „scheinbar“! Denn hier in unserem monatlichen Austausch wirst du feststellen, du bist nicht alleine. Nicht mit den Herausforderungen die du meisterst, nicht mit den Erfahrungen die du mit den Übungen machst und auch nicht mit deinen Fragen. Ich bzw. wir sind für einander da und wir versuchen uns mit Verständnis und eigenen Erfahrungen gegenseitig zu stärken und zu bereichern.

 

 

Brauche ich Materialien für die Übungen oder gibt es sonstige Bedingungen um sie durchführen zu können?

 

Nein. Das ist ja das schöne an diesen kurzen Mini-Übungen. Das du sie jederzeit und überall für dich machen kannst, ohne viel Aufwand und Vorbereitung. Sogar, wenn du eine kurze Auszeit von der Arbeit oder dem Alltag brauchst, auf der Toilette

 

Natürlich macht es Sinn, dass du sie vielleicht erst ein, zwei Mal in Ruhe zu Hause für dich ausprobierst und merkst wie es für dich funktioniert und was hilfreich ist, bevor du es im „Ernstfall“ nutzt. Dabei ist es aber gar nicht nötig, dass du dich dabei hinlegst, eine Duftkerze anzündest und schöne Entspannungsmusik auflegst. Dass alles kannst du selbstverständlich für dich tun. Es wird nur schwer, dass dann immer bei sich zu haben, wenn man unterwegs ist.

 

Allgemein gilt für das Ausprobieren, suche dir einen Zeitpunkt bei dem du im besten Fall ungestört bist, mache es dir bequem und sei offen für die Erfahrung der nächsten Minuten.

 

Sollte es doch mal so sein, dass wir ein „Hilfsmittel“ benutzen, wird es fast immer ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs sein, denn du wahrscheinlich zu Hause hast.

 

 

Wie funktioniert das alles mit dem Onlinetreffen auf Zoom?

 

Immer am letzten Freitag des Monats hast du die Möglichkeit, dich mit den anderen
Wellenreiterinnen und mir online in Zoom zu treffen. Dafür verschicke ich einen Tag davor die Einladung per E-Mail. Darin findest du einen Link dem du einfach nur folgen musst. Oder du öffnest die Zoom App (wenn du sie dir runtergeladen hast) und trägst dann die Meeting-ID und den Kenncode ein. Beides findest du auch in der E-Mail-Einladung.

 

Dieses Treffen ist freiwillig und du kannst für dich entscheiden, ob es dir gerade passt dazuzukommen oder auch nicht. Die Community freut sich über jeden der dabei ist. Hier kannst du deine Erfahrungen mit den Übungen teilen und dir Tipps und Hilfe holen, wenn du nicht so gut damit zurechtkommst oder dir etwas beim Üben ungewöhnlich vorkam.

 

Es ist ein Raum in dem wir für einander da sind und uns dabei unterstützen den Wellen des Lebens gestärkt und entspannter entgegenzutreten.

 

 

Wird das Treffen auf Zoom aufgenommen? Was mache ich, wenn ich mal nicht dabei sein kann?

 

Nein es wird nicht aufgenommen. Es soll tatsächlich ein Austausch sein, in dem jede und jeder seine ganz persönlichen Anliegen miteinbringen darf. Deshalb finde ich es sehr fair und wichtig, dass jede/r für sich selbst entscheiden kann ob und wie er/si sich beteiligen möchte. Es soll ein geschützter Raum sein und deshalb wird es keine Videoaufnahmen davon geben.


Solltest du nicht dabei sein können, aber eine Frage oder Anliegen haben, kannst du mir sehr gern jederzeit eine Mail unter wellenreiterin[at]beratenundbegleiten.de schreiben und ich versuche dir auf diesem Wege weiterzuhelfen.

 

 

Ist das Wellenreiter/in-Abo eine Abofalle? Wie sind die Kündigungsbedingungen?


Das Abo ist so organisiert, dass du es nicht kündigen musst. Je nachdem ob Du ein Halbjahres-Abo oder ein Jahresabo abgeschlossen hast, bezahlst Du tatsächlich nur für diesen Zeitraum.

 

Solltest du auch nach deinem gebuchten Zeitraum noch weiterhin dabei sein wollen und dein Abo verlängern, musst Du wieder aktiv werden, sprich mir eine kurze Nachricht schicken. Ich werde dir dafür nur eine kleine Erinnerung schicken und du entscheidest ob du weiterhin dabei sein möchtest.

 

Es ist also keine Abofalle.

 

Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass der Zugang zu den Videos, die zu während deines Abos erhalten hast, auch nach deinem Ende weiterhin für dich zugänglich sind. Sie bleiben dir erhalten.

 

 

Wie lange läuft es und ist der Einstieg nur jedes halbe Jahr möglich?

 

Grundsätzlich beginnt immer im Januar und im Juli ein neuer Zyklus. Sprich ein neues Halbjahres Abo startet.

Es ist jedoch auch jederzeit zwischendrin, zum Monatsanfang möglich einzusteigen. Dann würdest du die bisherigen Videos und PDF´s, die in diesem Zyklus schon versendet wurden, auf einmal zugesendet bekommen. Hättest also alle Videos die du versäumt hast. Und nur die Live Zoom Treffen verpasst.

 

Da immer wieder neue Wellenreiter/innen dazukommen, ist das Konzept so aufgebaut, dass in deinem ersten halben Jahr, du von mir 12 neue Videos bekommst. Also 12 neue und verschiedene Übungen.


Wenn du dich dann entschließt das Abo zu verlängern, wird immer pro Monat ein „Best-of“ Video, zum Wiederholen und ein neues für dich dabei sein.

So haben auch die neuen Wellenreiter/innen die Chance die „Best-of“ zu erhalten.

 

 

Was kostet das Abo?

 

Das erst ½ Jahr – 30€ / Monat 

(12 neue Anleitungsvideos und PDF´s + 6 Zoom Treffen)

 

Ab dem zweiten ½ Jahr – 15€ / Monat     

(6 „Best-of“ und 6 neue Anleitungsvideos und PDF´s + 6 Zoom Treffen)

 

Der Betrag ist im Vorraus zu bezahlen.

 

Wie melde ich mich an?

 

Nutze dafür gerne das Anmeldeformular oder schreib mir eine Mail unter wellenreiterin[at]beratenundbegleiten.de. Du bekommst dann per Mail eine Rechnung von mir und alle Informationen die du benötigst. 

Zahlen kannst du entweder mit Paypal oder per Überweisung. Auch die Informationen hierfür stehen dann in der Mail.

 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn du dich mit mir und den anderen auf deine Reise als Wellenreiterin begibst.

 

Deine Sabrina

 

 

Hier findest du die Zeitpunkte des kommenden halben Jahres:

 

Juli:

Dienstag 05.7.22 (Video)

Dienstag 19.7.22 (Video)

Freitag 29.7.22 (Zoom Treffen)

 

August:

Dienstag 02.8.22 (Video)

Dienstag 16.8.22 (Video)

Freitag 26.8.22 (Zoom Treffen)

 

September:

Dienstag 06.9.22 (Video)

Dienstag 20.9.22 (Video)

Freitag 30.9.22 (Zoom Treffen)

 

Oktober:

Dienstag 04.10.22 (Video)

Dienstag 18.10.22 (Video)

Freitag 28.10.22 (Zoom Treffen)

 

November:

Dienstag 01.11.22 (Video)

Dienstag 15.11.22 (Video)

Freitag 25.11.22 (Zoom Treffen)

 

Dezember:

Dienstag 06.12.22 (Video)

Dienstag 20.12.22 (Video)

(Freitag 30.12.22 (Zoom Treffen) – wird noch gemeinsam besprochen)

 

Hier finden Sie mich:

Beraten & Begleiten

 

Dipl. Sozialpädagogin

Sabrina Betz

staatlich geprüfte

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Sophie - Scholl - Str. 6

D - 71701 Schwieberdingen

 

zwischen

Ludwigsburg - Stuttgart

Kontakt:

Telefon:

07150 / 97 43 59

 

Mail:

kontakt[a]beratenundbegleiten.de

NEU - WELLENREITER/IN ABO

Du suchst eine Möglichkeit dich  den Wellen des Alltags entspannter und ruhiger zu stellen!

 

Dann sei dabei... werde WELLENREITER/IN !

Psychotherapie Angebot

Mein Angebot richtet sich vorrangig an Menschen die unter

  • Depressionen
  • Ängste / Panikstörungen
  • Stress / Burnout / Boreout

leiden und / oder

mit Problematiken und Belastungen im

  • privaten oder
  • beruflichen Umfeld

zu kämpfen haben.

Informationen für Sie

Damit Ihr Besuch bei mir für Sie reibungslos und zu Ihrer Zufriedenheit verläuft, habe ich einige Tipps unter Informationen für Sie zusammengestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Beraten & Begleiten Sabrina Betz